Ausgelassene Stimmung und bunte Kostüme: Karnevalsfeier an unserer Grundschule

An Weiberfastnacht war es wieder soweit: Unsere Schule hat in fröhlicher Manier den kölschen Karneval zelebriert und damit für unvergessliche Momente gesorgt. Die Freude am gemeinsamen Feiern stand im Mittelpunkt und machte diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Der Tag begann mit ausgelassenen Feierlichkeiten in den einzelnen Klassenräumen. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, in fantasievollen Kostümen zu glänzen, die von märchenhaften Prinzessinnen und tapferen Rittern bis hin zu außerirdischen Wesen reichten. In diesem bunten Treiben wurden Spiele gespielt, getanzt und allerlei Leckereien genascht. Die Kreativität und Freude der Kinder sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Höhepunkt des Tages war der Einzug in die Turnhalle, wo wir zu einer kleinen, aber feinen Karnevalssitzung zusammenkamen. Die Snoopyklasse eröffnete das Programm mit einer humorvollen Präsentation von Witzen, die für Lacher und fröhliche Gesichter sorgte.

Ein besonderer Dank gilt den Karnevalsgruppen blau-gelb Niederkassel, die uns mit der Kinderprinzessin Marie und Kinderprinz Leon beehrten, sowie den Uckendorfer Fünkchen mit Prinzessin Lea II. Die Tanzmariechen beider Gruppen verzauberten uns mit ihren beeindruckenden Tänzen, die von Eleganz und Lebensfreude nur so sprühten.

Ein unvergesslicher Moment war, als alle Lehrerinnen sich den Tanzmariechen anschlossen und gemeinsam das Tanzbein schwangen. Diese wunderbare Geste der Gemeinschaft und Freude war ein Beweis für den einzigartigen Geist, der unsere Schule ausmacht.

Den krönenden Abschluss bildete die Klasse 4a, die mit einer begeisternden Choreografie zu „Polka, Polka“ den Saal zum Kochen brachte. Dieser Ausklang unterstrich die fröhliche und ausgelassene Stimmung, die den ganzen Tag über herrschte.

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Mitwirkenden bedanken, die diesen Tag zu einem so besonderen Erlebnis gemacht haben. Es war eine Freude zu sehen, wie die Karnevalstradition in unserer Schulgemeinschaft lebendig gehalten wird und wie viel Freude sie allen Beteiligten bereitet.

Wir wünschen allen Eltern und Familien wundervolle Karnevalstage. Niederkassel Alaaf – mögen die fröhlichen Tage voller Lachen und gemeinsamer Freude sein!