Ein regnerischer, doch fröhlicher Weihnachtsmarkt in Niederkassel

Trotz des starken Regens war der Weihnachtsmarkt in Niederkassel, veranstaltet vom Ortsring, ein Fest der Gemeinschaft und Freude. Wir sind froh darüber, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler zu diesem Ereignis nach einer vierjährigen, durch die Coronapandemie bedingten Pause beigetragen haben.

Die „Snoopyklasse“ unter der Leitung von Frau Quiske eröffnete das Programm mit ihrem bezaubernden Theaterstück „Neues aus Engelshausen“. Die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler brachten eine herzerwärmende Geschichte auf die Bühne, die bei allen Anwesenden für Begeisterung sorgte.

Anschließend erfreute die „Erdmännchenklasse“ das Publikum mit einem Weihnachtslied, geleitet von Frau Nickels. Die zarten Stimmen der Schülerinnen und Schüler war anfangs noch etwas verhalten, könnten mit dem Lied aber die Zuschauer in ihren Bann ziehen.

Der Schulchor, ebenfalls unter der erfahrenen Leitung von Frau Nickels, setzte das musikalische Programm fort. Mit ihrem Gesang verbreiteten sie weihnachtliche Stimmung und ernteten Applaus von den zahlreichen Zuschauern.

Ein besonderes Highlight war der Weihnachtstanz der vierten Schuljahre zu „Santa Claus is coming to town“, ebenfalls angeleitet von Frau Nickels. Mit ihren ausdrucksstarken Bewegungen brachten die Kinder Schwung und Freude in die Herzen der Zuschauer.

Zum Abschluss trug die „Waschbärenklasse“ unter der Leitung von Frau Meineke und Frau Hestermann das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ vor. Obwohl einige Kinder vorher recht aufgeregt waren, konnten alle ihren Teil des Gedichts fehlerfrei vortragen.

Trotz des Wetters war der Weihnachtsmarkt ein wunderbarer Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle, die teilgenommen haben, und an den Ortsring von Niederkassel, der unseren Auftritt möglich gemacht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Comments are closed.